Weiterer Titel

Unter den Linden Ecke Friedrichstraße

Beschreibung

Die Aufnahme ist urheberrechtlich geschützt. Jede weitere Nutzung ist kostenpflichtig. Zur Einholung von Nutzungsgenehmigungen kontaktieren Sie bitte die bpk-Bildagentur, kontakt@bpk-bildagentur.de, www.bpk-Bildagentur.de

Kurzbeschreibung

In den Schaufenstern einer Filiale des Deutschen Verlags wurden die aktuellen Zeitungen ausgehängt und zahlreiche Passant*innen lasen kurz vor Kriegsbeginn im August 1939 die Auslagen.

Rechtsstatus

Fotografie

Beteiligte Personen und Organisationen

Fotograf: Hanns Hubmann

August 1939

Identifikator

Bild-Nr.: 30043401

h_30043401.jpg

Quellenangabe

„Passanten informieren sich: Aushang in den Schaufenstern einer Filiale des Deutschen Verlags (ehem. Ullstein),” Presse im Nationalsozialismus, zuletzt aufgerufen am 27. April 2024, https://ausstellungen.deutsche-digitale-bibliothek.de/ns-presse/items/show/67.